Menu

0

0,00 €

Orient Express

Wieviel Kraft ein Motor abgeben kann, hängt davon ab, wieviel Benzin er bei voll geöffneten Drosselklappen effizient verbrennen kann. Wieviel Benzin verbrannt werden kann, hängt davon ab, welche Menge Sauerstoff zur Verbrennung zur Verfügung steht.

All die angewandten Methoden mit grösseren Vergasern, radikaleren Nockenwellen, mehr Hubraum usw. dienen dazu, mehr Luft in die Brennkammern fliessen zu lassen, um den Verbrennungsdruck zu erhöhen (Leistungszuwachs). Solche Modifikationen verlangen viel Arbeit, technisches Know-How und den grösstmöglichen Hubraum.

Lachgas sorgt für dasselbe Ergebnis. In den Ansaugtrakt bei offenen Drosselklappen eingespritzt, wird die einströmende Luft effektiv aufgefüllt. Das Lachgas, das unter dem Druck in der Flasche als Flüssigkeit vorliegt, enthält extrem viel Sauerstoff. Deshalb kann durch die Mischung von Luft und Lachgas wesentlich mehr Benzin verbrannt werden, als durch Luft allein. Der im Lachgas enthaltene Stickstoff kühlt das Benzin- /Luftgemisch stark ab, wodurch es noch weiter verdichtet wird. Ein grosser Vorteil ist, dass Lachgas nur wirkt, wenn das System eingeschaltet ist, d.h. Ihr Motor läuft sonst ganz normal.

NOS Kits sind für alle Motoren von 1 bis 6-Zylinder erhältlich.