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Was ist ein PowerCommander

Das revolutionäre Computer Modul:

  • Kein Magerruckeln mehr beim gleichmäßigen fahren !
  • Bessere Gasannahme / Beschleunigung in allen Drosselklappenpositionen !
  • Mehr Verkehrssicherheit !
  • Bis zu 40% mehr Leistung bei den unteren Gasgriffstellungen !
  • Weniger Kraftstoffverbrauch bei gleichzeitiger Mehrleistung !
  • Weniger Umweltbelastung !
  • Bessere Innenkühlung der Brennräume und Zylinder !
  • Längere Lebensdauer des Motors und der Nebenaggregate !
  • Weniger Vibrationen in allen Drehzahlbereichen !
  • Optimale Anpassung / Abstimmung der am Fahrzeug verbauten Komponenten !
  • u.v.m.

Sollten Sie an einer perfekten Einstellung Ihres Motorrades interessiert sein, dann vereinbaren Sie bitte rechtzeitig einen Termin mit uns oder einem Approved Power Commander Tuning Center ihrer Wahl. Wir garantieren Ihnen, es lohnt sich für Sie!

Was ist ein PowerCommander?

Wissenswertes und eine genauere Beschreibung finden Sie auf dieser Seite. Mit dem PowerCommander werden Sie Ihr Motorrad nicht mehr wieder erkennen!

Wetten das?

Beispiele für PowerCommander Abstimmungen

Als führende Firma im Verkauf und der Entwicklung von Vergaserkits wie auch Leistungsprüfständen, hat DYNOJET ein neues, revolutionäres Produkt für Motorräder mit Einspritzung entwickelt: 
Den „PowerCommander“

Diesen PowerCommander gibt es in den Ausführungen: PCII / PCIII / PCIIIR / PCIIIUSB / PCIIIUSBIgn. für Harley / PCIIIUSB Wideband für BMW und die neuste Gereration, den Power Commander V.

Der Power Commander ist ein integriertes Computermodul, welches zwischen Einspritzdüse und den Original Einspritzcomputer (ECU) zwischengeschaltet wird. Die Installation kann in kürzester Zeit durchgeführt werden. Bei den von uns gelieferten Power Commandern liegt eine Bedienungs- Anbauanleitung, ein Überspielkabel für den PC, eine CD mit der Software und verschiedenen Einspritzkurven bei. So erhalten Sie die Möglichkeit den Power Commander mit einer Einspritzkurve je nach Ausstattung Ihres Motorrades zu programmieren (Racingtopf; Luftfilter). Die Grundeinstellung kann selbstverständlich auch nach Ihren Angaben von uns vorprogrammiert werden. Durch die Montage des Power Commanders besteht nun die Möglichkeit die Einspritzzeit der Einzelnen Einspritzdüsen um bis zu 100% zu verkürzen oder um bis zu 100% zu verlängern. Beim Power Commander V kann die Einspritzzeit um bis zu 250% verlängert werden. So ist es durch den Power Commander möglich das gewünschte Kraftstoff / Luftgemisch bei jeder Drehzahl und bei jeder Drosselklappenposition einzustellen. Durch die richtige Abstimmung kann eine gesteigerte Leistung sowie ein wesentlich besseres Ansprechverhalten in nahe zu jedem Bereich erzielt werden. Nahezu jeder Kundenwunsch im Bezug auf die Fahrbarkeit seinses Motorrades ist so realisierbar. Auch nach Anbau einer Zubehör Auspuffanlage und / oder Änderung des Luftfilters, nach Motortuning, Anbau eines Turboladers usw. kann die nötige Gemischanpassung relativ einfach vorgenommen werden.
Der Sport-, Cross- und Tourenfahrer erreicht mit dem Power Commander ein wesentlich besseres Ansprechverhalten, eine Erhöhung der Leistung in allen Bereichen bei gleichzeitig niedrigerem Benzinverbrauch.

Eine 100% Einstellung sowie eine Einstellung bei größeren Änderungen ist nur in einem Approved Power Commander Tuning Center möglich, da nur diese über eine von Dynojet lizenzierte Software verfügen um die Einstellungen auch bei 2% / 5% / 10% / 20% / 40% / 60% und 80% Drosselklappenöffnung durchführen zu können und nicht nur bei 100% Drosselklappenöffnung wie eventuell der Händler von nebenan, sofern er über einen Prüfstand mit Echtzeit-Abgasaufzeichnung verfügt. Diese Einstellungen sind empfehlenswert um das volle Potential des Power Commander zu nutzen.
Denn auch Sie fahren sehr selten mit Vollgas in der Gegend herum. Ein gutes Ansprechverhalten in den unteren Gasgriffstellungen ist durch nichts zu ersetzen.

Sollten Sie einen dieser neuen, modernen Cruiser mit Benzineinspritzung fahren, können Sie ebenfalls vom Power Commander profitieren. Vorteile sind: ein weicheres Ansprechverhalten, weniger Benzinverbrauch sowie ein ruckfreies Cruisen über Landstrassen bei gleichzeitiger Erhöhung der Leistung.

Für den professionellen Rennfahrer, welcher eine große Änderung plant, ist der Power Commander genau das Richtige: Der Durchbruch im Einspritzanlagen-Bereich. Denn mit dem Power Commander ist eine absolut perfekte Einstellung Ihres Rennmotorrades möglich. Eproms gehören der Vergangenheit an. Jeder Zylinder kann einzeln eingestellt werden, welches vor allem bei Zweizylinder Motoren sehr effektiv ist und nochmals eine erhebliche Leistungssteigerung, vor allem aber einen ruhigeren und verschleißfreieren Motorlauf bringen kann.

Es können keine Beschädigungen etc. durch den Power Commander an der Original Elektronik vorkommen, da sämtliche Programmiervorgänge nur im Gerät selbst stattfinden. Ebenfalls läßt sich jederzeit die „0-Kurve“ laden, um den Serienzustand wieder herzustellen.

Mit Hilfe einer speziellen Software und eines speziellem Prüfstandes sollte jedes Approved Power Commander Tuning Center in der Lage sein, das Computermodul so anzupassen, daß es allen Modifikationen gerecht wird. Jeder einzelne Punkt der Benzinkurve, der Drosselklappen-Position sowie des Ansaugdrucks kann unabhängig von einander verändert werden. Welches auch für ein richtiges Tuning absolut notwendig ist. Ebenfalls ist es möglich, eine virtuelle Beschleunigerpumpenfunktion so einzustellen, dass das Motorrad beim sehr schnellen öffnen der Drosselklappe sofort seine Leistung zeigt ohne der sonst üblichen Gedenksekunde.

Weitere Vorteile:

  • Kleines Gehäuse
  • Verstellung der Zündkurve (Früh und Spät) – nicht für alle Modell verfügbar.
  • Doppelte Verstellmöglichkeiten der Einspritzung: Fein- Einstellmöglichkeit mit LED- Kontrolle am Gehäuse oder komplette Programmierung der Einspritzkennfelder am PC.
  • Inkl. PC Software und Interface-, USB Kabel Montage- Bedienungsanleitung.
  • Anschuß eines Quick Shifter ab dem Power Commander IIIUSB möglich.
  • Schneller Anschluß durch einfache Steckverbindungen.
  • Keine Änderungen am original Kabelbaum.
  • Gang-, Geschwindigkeits-, Druck-, Temperaturabhängige Einstellungen möglich.

power is nothing without air and fuel control !

Beispiele von programmierten Kennfeldern:

Hier möchten wir Ihnen an Hand von wenigen Beispielen zeigen, dass es empfehlenswert ist ein Fahrzeug (mit dem entsprechenden Equipement und der entsprechenden Erfahrung) richtig und optimal auf Ihren Fahrstiel / Einsatzzweck abstimmen zu lassen. Egal ob sich Ihr Fahrzeug im Originalzustand befindet, mit Änderungen an der Airbox oder Auspuffanlage versehen wurde oder ob ein Fahrzeug getunt ist. Vergessen Sie die ganzen Diskussionen mit Bekannten, Händlern oder im Internetforum, dass eine Programmierung nicht notwendig ist, Sie die Programmierung selbst durchführen können oder es auch mit einem normalem Rollen-Prüfstand möglich ist. Für eine optimale Programmierung benötigen Sie einen Dynojet Prüfstand ab der Baureihe 250 mit der Tuninglink Software und sehr viel Erfahrung. Alles andere ist verlorenes Geld. Fragen Sie vor einer Programmierung nach dem Prüfstandtyp und vor allem nach der Tuninglink Software von Dynojet.
Sie werden uns diese Aussage bestätigen, sobald Sie einmal die Möglichkeit haben ein optimal auf Ihren Fahrstiel / Einsatzzweck eingestelltes Fahrzeug zu fahren.

Map Triumph Daytona 675
Map MV Agusta F4 1000

Bei diesen beiden oberhalb beschriebenen Fahrzeug wurde das Map für die entsprechende Ausstattung / Einsatzzweck und Fahrstiel erstellt. Die Ziffer „0“ stellt die Originale Einstellung der Fahrzeug ECU / CPU dar. Sie sehen die erheblichen Unterschiede in der Gemischaufbereitung. Egal ob sich die Zahlen ins negative (magerer) oder ins positive (fetter) ändern, je größer der Wert, um so notwendiger war die Programmierung. Jede Abweichung von „0“ merkt der Fahrer spürbar und garantiert dem Motor eine längere Lebensdauer.

Map Ducati 999 liegender Zylinder
Map Ducati 999 stehender Zylinder

Bei diese beiden oberhalb abgebildeten Maps handelt es sich um ein Beispiel der Einstellung der einzelnen Zylinder an einer Ducati 999. Sie sehen wie Unterschiedlich die Gemischaufbereitung der Zylinder sein kann.(ist) um ein optimal laufendes Fahrzeug zu erhalten. Die Einstellung der einzelnen Zylinder ist bei allen Zweizylinder Fahrzeugen dringend empfehlenswert, da durch die unterschiedliche Neigung der Zylinder, die unterschiedlichen Brennräume, die unterschiedlichen Krümmerformen, die unterschiedlichen Ansauglängen und Formen, Zündzeitpunkt, Steuerzeiten usw. immer eine unterschiedliche Gemischaufbereitung notwendig ist.

Map Honda VTX 1800 Zylinder 1
Map Honda VTX 1800 Zylinder 2

Damit es nicht heißt, dass ist nur bei den italienischen Motorrädern so und die Japaner können das besser, haben wir Ihnen hier noch ein Beispiel der Einzelzylinder Abstimmung einer Honda VTX 1800 beigefügt. Sie sehen, es ist notwendig / empfehlenswert bei einem Zweizylinder Fahrzeug die Zylinder einzeln abzustimmen. Es spielt keine Rolle um welchen Hersteller es sich handelt. Nun kommt gleich wieder die Frage: Und mein Drei- oder Vierzylinderfahrzeug ? Auf Grund der von uns gesammelten Erfahrung ist es nicht notwendig (außer Rennfahrzeuge) bei diesen Fahrzeugen diesen Aufwand zu betreiben. Es sei denn, Sie stellen eine unterschiedliche Färbung der Krümmer / Zündkerzen fest oder es handelt sich um ein Fahrzeug mit Zylinderkopfbearbeitung und anderem Tuning oder extrem unterschiedlichem Krümmerführungen per Zylinder.

Beispiele für Power Commander Abstimmungen
Power Commander Gutscheinaktion

Sollten Sie an einer perfekten Einstellung Ihres Motorrades interessiert sein, dann vereinbaren Sie bitte rechtzeitig telefonisch einen Termin mit uns.
Wir garantieren Ihnen, es lohnt sich für Sie!

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