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Die Ausstattung unseres Dynojet 250i, 268R Leistungsprüfstandes für Motorräder, Quads, ATVs, Karts, Seitenwagengespanne

Chip-, Vergaser-, Motor Tuning, Fehlersuche und Diagnose auf höchstem Niveau !
Mit dem Dynojet 250i bzw. Dynojet 268R Leistungsprüfstand

Seit 1992 arbeiten wir jeweils mit den modernsten Dynojet Leistungs-Prüfständen.

Nach dem Dynojet 100, Dynojet 150 und Dynojet 250i Leistungsprüfstand sind stolz, wieder sagen zu können über den zur Zeit weltweit modernsten Leistungs – Prüfstand, den „Dynojet 268 R“ mit doppelter Scheitelrolle und Retarderbremse sowie der modernsten Ausstattung verfügen zu können.

Fehlersuche, Chip-, Vergaser-, Motor-Tuning, Diagnose und Einstellarbeiten, ohne Leistungs- Prüfstand und der richtigen Ausstattung ist für uns unvorstellbar!

So haben die Prüfstände zu unseren Rennerfolgen und unseren zahlreichen zufriedenen Kunden / Rennfahrern aus ganz Europa beigetragen.

PrüfstandDynojet 268 R mit Doppelter Scheitelrolle und Retarderbremse (Dynojet 250i) zum messen und einstellen von Solo- oder Gespannmotorrädern, Quad, ATV, Kart usw.
Leistungsmessungen:bis zu 750 PS sind möglich. Mit einer Genauigkeit von +/- 0,5 PS
Geschwindigkeitsmessungen:Geschwindigkeiten bis 330 km/h sind möglich. Höhere Geschwindigkeiten auf Anfrage.
Drehzahlmessungen:bis zu 20.000 U/Min. sind möglich.
Atmosperic Modul:für die Aufzeichnung des absoluten Luftdrucks der Lufttemperatur sowie der Luftfeuchtigkeit im Prüfstandsraum.
Abmessung der Fahrzeuge:Fahrzeuge mit einem Achsabstand bis zu 3,0 m und einer Spurbreite (außen) bis zu 1,45 m können gemessen werden. Bei längeren oder breiteren Fahrzeugen kann der Autoprüfstand verwendet werden.
RPM Modul:zum aufzeichnen der Drehzahl mit Abnahme vom Zündkabel oder direkt vom Primär Induktiv Kabel
Air Fuel Ratio Modul:zum Messen und Aufzeichnen des Kraftstoff – Luft Gemisches in Echtzeit durch Hochgeschwindigkeits Absaugung und Wide Band Lambdasonde
Computer gesteuerte Retarder Bremse:zum Testen des Motorrades bei verschiedenem Problemen wie zum Beispiel ein Test bei einer bestimmten Geschwindigkeit, Drehzahl oder mit einer bestimmten Last. Voraussetzung zum erstellen eines Map für den Power Commander II / III / IIIR / IIIUSB und PCV. Mit diesem System können Step- und Sweeptests durchgeführt werden. Sie ist erforderlich zum Prüfen eines Turbomotorrades.
Torque Modul:zum Messen und Aufzeichnen eines Tests mit einer bestimmten Bremskraft. Notwendig bei Zündungskorrekturen, beim Zweitakttuning sowie zum einstellen eines Turbo-, NOS- Motorrades. Zur perfekten Abstimmung eines eingespritzten Motorrades mittels Zündmodul.
Datarecording Commander II:zum Messen und Aufzeichnen verschiedener Parameter wie zum Beispiel : -Wassertemperatur – Öltemperatur – Brennraumtemperatur – Abgastemperatur – Ladedruck – Airboxdruck – Abgasstaudruck – Kupplungsschlupf – Reifentemperatur – Drosselklappenposition – Kraftstoffmenge – und vieles mehr.
Reifendruck-, Temperatur Überwachungdurch dieses System wird permanent der Reifendruck und die Reifentemperatur überwacht und in Realzeit angezeigt. Zusätzlich wird eine Unter-, bzw. Überschreitung der programmierten Werte sofort per optischen und Akustischem Warnsignal angezeigt. Dieses System gewährleistet die Prüfstandarbeit ohne Reifenschäden. Es gewährleistet ein messen der Fahrzeuge unter immer den gleichen Bedingungen.
Diagnose Software:das umfangreiche Diagnosesystem von TEXA ermöglicht uns bei nahezu allen Fahrzeugen Fehler in der Elektronik zu erkennen, auszulesen, zu löschen und den Service Interwall zurück zu stellen. Die schnellen Echtzeitdaten sind sehr hilfreich für die Prüfstand Arbeit.
Lüftereinheit:mit 2 x 6.0 KW / 3.700 Pa / 4.500 m³/h. und V-max 180 km/h stufenlos einstellbaren Hochdruckventilatoren und Temperierter Luftansaugung ausgestattet, ist sie unerlässlich zur Gewährleistung einer gleichbleibenden Motor-, Ansauglufttemperatur sowie einer ausreichenden Abgasabsaugung. Druckausgleich
USV Filter- und Amplituden Filter System:Dieses System ermöglicht eine gleichbleibende Spannung an den Retarderbremsen und der Messelektronik um eine genaue Leistungsmessung zu garantieren. Elektronische Störungen durch Überspannung, Unterspannung oder Induktionen werden vermieden.
Kameraüberwachung:durch das Kameraüberwachungssystem wird der Prüfstand während der Prüfstandarbeit überwacht und auf den Multimedia Bildschirmen in Echtzeit dargestellt. Dieses System ermöglicht die permanente Kontrolle des Fahrzeuges von allen Seiten während der Prüfstandarbeit.
Multimedia – Bildschirme:durch die zwei 46 Zoll Bildschirme können alle Daten vom Fahrzeug aus perfekt eingesehen werden. So ist auch gewährleistet, dass neben den Prüfstandprogrammen auch die Diagnoseprogramme und die Kamera Überwachung des Prüfstandes immer im Blickfeld ist. So kann man vom Fahrzeug aus jede Veränderung sofort gut erkennen. Ideal auch zum auswerten der Diagramme mit unseren Kunden.

Umfangreiches Software Paket bestehend aus:

Win Pep 7 Software:die neuste Prüfstandsoftware zum schnellen und problemlosen arbeiten mit dem Prüfstand. Übernahme und Aufzeichnung der Power Commander oder Wide Band Commanderdaten auf die Prüfstandgrafik.
Dyno Trac Software:zum Testen der Motorräder bei verschiedenen Problemen wie zum Beispiel ein Test bei einer bestimmten Geschwindigkeit, Drehzahl oder unter Last. Simulation eines bestimmten Rennstreckenabschnittes, Camping- oder Passtour.
Power Commander Software:zum erstellen eines Map für den Power Commander II.
Thermo Copler Modul:Zur Aufzeichnung der Abgas-, Ansaugluft-, Wasser-, oder anderer Temperaturen.
Data Link Modul:Erforderlich zur Aufzeichnung der Fahrzeug eigenen Daten über OBD oder Diagnosestecker.
Tuning Link Software:zum automatisierten einstellen des Power Commander III / IIIR / IIIUSB und Powercommander V. Motorrad Chiptuning auf höchstem Niveau!
Commander Software:zum aufzeichnen verschiedener Temperaturen, Drücke und sonstiger Daten.

Sollten Sie ein Problem mit Ihrem Straßen- oder Rennfahrzeug haben, rufen Sie uns an, wir können Ihnen bestimmt weiter helfen.