Powashifter
Optimale Schalt-Automatik
FUNKTIONEN
- innovatives Design
- integriertes Steuerventil und Druckzylinder
- blitzschnelles Schalten möglich
- Schalten per Knopfdruck
- schnelle und einfache Einstellmöglichkeit
- wenige Teile für maximale Haltbarkeit
- schnelle und einfache Installation
- erstaunlich viele Schaltungen per Zylinder-Füllung
- übertrifft herkömmliche Luftdruckschaltungen um Längen
- kann auch bei Harley’s eingebaut werden!
- ausserordentliche Optik durch eloxierte Teile
- lebenslange Garantie
Die POWASHIFTER Komponenten werden aus dem besten zur Zeit lieferbaren Material erstellt. Das Ventil sowie der Druckzylinder sind aus Aluminium aus der Luftfahrt verarbeitet und die Ventilsitze und Dichtungen aus Hi-Tec Thermo Plastics (HTP’s). Das einzigartige kombinierte Design verbindet das Steuerventil und den Druckzylinder in eine ergonomische Einheit, mit den folgenden Vorteilen:
- weniger Einzelteile, dadurch leichter; kürzere Installationszeit;
- wenige Leitungen, dadurch praktisch keine Möglichkeit für Lecks und somit weniger Ausfälle
- die Drucklenkung vom Steuerventil bis zum Druckzylinder ist weniger als 13 mm (im Vergleich zu anderen Schaltungen, welche bis zu 300 mm lange Schlauchleitungen haben). Daraus resultiert eine viel schnelleres Schalten. Das einzigartige sogenannte „pulse conditioning circuit“ garantiert, dass der Druckzylinder beim Drücken des Schaltknopfs immer dieselbe Menge an Gas erhält, unabhängig davon, wie lange Sie auf den Knopf drücken.
Der POWASHIFTER wird über komprimiertes Gas (C02 oder N20) betrieben. Die Vorteile sind:
- erstaunlich viele Schaltungen sind von einem vergleichbaren Druckbehälter möglich (bis zu 2000 mehr als bei konventionellen Luftdruck-Schaltungen)
- der Mechanismus des Druckzylinders ist leistungsfähiger, d.h. weniger Hebelkraft wird benötigt, um ihn zu bewegen und da komprimiertes Gas sich schneller bewegt als Druckluft, ist ein blitzschnelles Schalten möglich.
POWASHIFTER Systeme sind lieferbar für jedes Motorrad, jedes handgeschaltetes Auto sowie die meisten Auto’s mit automatischen Getriebe. Das System wird normalerweise als universelles Kit geliefert, deshalb wird je nach Fahrzeug eine Halterung benötigt. Das Basis-System wurde so entwickelt, dass nur in eine Richtung geschaltet wird (normalerweise in die höheren Gänge). Es ist jedoch auch möglich, beim Kauf eines zweiten Steuerventils / Druckzylinders, hinauf und hinunter zu schalten. Highpower arbeitet zur Zeit daran, ein System zu entwickeln, mit dem man mit nur einem Kontrollventil und einem Druckzylinder hinauf und hinunter schalten kann.