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DYNA Zündsysteme
Die DYNA 2000 Zündung ist eine einzigartige, programmierbare, High Performance Zündbox für 4-Zylinder Hochleistungs-Motorräder. Die DYNA 2000 beinhaltet ein Zündungsmodul, welches durch einen Mikroprozessor kontrolliert wird, sowie einen doppelten, verstellbaren Impulsabnehmer an der Kurbelwelle.
Es ist erstmals möglich, die Zündung so zu programmieren, dass Sie die maximale Leistung erzielen können. Durch die verschiedenen Verstellkurven sowie dem verstellbaren Drehzahlbegrenzer können Sie die Zündung Ihren Bedürfnissen anpassen.
Die Dyna 2000 hat folgende Vorteile:
Statisch einstellbar – Sie können den Zündzeitpunkt einstellen, ohne dass der Motor läuft.
Unabhängiger Zündzeitpunkt für Zylinder 1/4 und 2/3 – Der Impulsabnehmer an der Kurbelwelle verfügt über einen Sensor für Zylinder 1 und 4 sowie einen weiteren Sensor für Zylinder 2 und 3. Dies erlaubt Ihnen, den Zündzeitpunkt für jedes Zylinderpaar zu bestimmen.
Eingebaute Anzeigelampe zur statischen Einstellung vom Zündpunkt – Eine LED-Anzeige im DYNA 2000 Zündmodul erlaubt Ihnen, den Status des Impulsabnehmers an der Kurbelwelle zu überprüfen und den Zündzeitpunkt einfach zu verändern.
5 verschiedene Vorstellkurven – Sie können den Zündpunkt langsam vorstellen, um ein Klingeln bei Hochverdichtungs-Motoren zu verringern, oder um den Zündpunkt schnell vorzustellen für Motoren, die schnell hochdrehen, oder aber einen Mittelwert wählen, um die Leistung Ihrer Kombination zu maximieren.
4 verschiedene Rückstellkurven – Die DYNA 2000 ist die ideale Lösung für Turbo- oder Lachgas-Anwendungen.
Test Modus – Kontrolle des Systems sowie Fehlersuche ist sehr einfach.
Safety Interlock Input – Sie können Ihren Seitenständer-Sicherheitsschalter beibehalten, oder einen Diebstahl-Sicherungsschalter oder aber einen Schaltautomaten für Strassenrennen montieren.
Weite Bandbreite für Drehzahlbegrenzer – Der DYNA 2000 Drehzahlbegrenzer kann zwischen 8’500 und 16’000 UpM gesetzt werden.
Digitales Tacho-Signal – Ihr Drehzahlmesser funktioniert präzise und ruhig, sogar im Bereich der Drehzahlbegrenzung.
High Energy – Das neue Kontrollprogramm maximiert die Zündenergie bis hinauf auf 16’000 UpM! Die DYNA 2000 kann mit Zündspulen von 2.2 Ohm oder 3 Ohm verwendet werden.
Einfache Installation – Die DYNA 2000 Zündbox besitzt Befestigungsflansche, damit ist der Einbau kinderleicht.
Kompletter Kabelraum – Die DYNA 2000 beinhaltet einen kompletten Kabelbaum, um die Installation zu vereinfachen.
Kostengünstig – In vielen Fällen ist die DYNA 2000 günstiger als die originale Zündbox.
DYNA 2000 IGNITIONS – 4 CYLINDER:
Anwendung | Nummer |
Honda CBR 600 F (1987-90) | DDK1-6 |
Honda CBR 600 F2 (1991-94) | DDK1-7 |
Honda CBR 600 F3 (1995-97) | DDK1-8 |
Honda CBR 900 RR (1993-97) | DDK1-9 |
Kawasaki ZX11 1100 (1990-97) | DDK2-4 |
Kawasaki ZX10 1000 (1988-97) | DDK2-4 |
Kawasaki Ninja 1000R (1986-87) | DDK2-4 |
Kawasaki Ninja 900R (1984-85) | DDK2-4 |
Suzuki Katana 600/750/1100 (1988-95) | DDK3-2 |
Suzuki Bandit 1200 S (1996-97) | DDK3-3 |
Suzuki GSXR 1100/750 A & OC (1986-92) | DDK3-3 |
Suzuki GSXR 1100 WC (1993-97) | DDK3-4 |
Suzuki GSXR 750 WC (1993-95) | DDK3-4 |
A & OC = Luft- und ölgekühlt, WC = wassergekühlt
DYNA 2000 IGNITIONS FOR EARLY MODEL JAPANESE SPORTBIKES:
Anwendung | Nummer |
Honda CB 750, 900, 1000 (1979-83) | DDK1-5 |
Kawasaki KZ 900, 1000, 1100 (1973-85) GPZ W/ Modifications (1981-85) | DDK2-1 |
Suzuki GS 550, 750, 850, 1000, 1100 (1977-85) | DDK3-2 |
DYNA S:
Diese Zündung garantiert eine gleichbleibende Energielieferung, welche für ein Motorrad bei Höchstleistung benötigt wird, d.h., auch bei hoher Drehzahl können die Zündspulen noch Energie speichern und, wenn benötigt, sofort abgeben. Sie ist sehr klein und handlich und wird anstelle der vorhandenen Zündplatte eingebaut.
DYNA S ist für Motoren mit Unterbrecher- oder Elektronik-Zündanlage lieferbar. Die Zündleistung ist gegenüber der Originalzündung um 30% erhöht. DYNA S muss nur ein einziges Mal eingestellt werden und arbeitet mit magnetischem Halleffekt.
Vorteile sind unter anderem gleichbleibende Energielieferung, längere Lebensdauer der Kerzen und Wegfallen von Unterbrecher und Kondensern.
- Honda: CB500/550/750 Four, GL1000, CB900/1100
- Kawasaki: KZ550/650/750 und 900/1000/1100
- Suzuki: GS550/750/850/1000/1100, GSX750/1100
- Harley, Moto Guzzu, Ducati