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Yamaha R1 Tuning YZF R1 / 04

Yamaha R1 Tuning das handliche Kraftpaket von Yamaha !
„Der ultrapotente Supersportler wurde ins Leben gerufen !“

 

Da blieb kein Stein auf dem anderen


Der GSX-R Schock saß allen japanischen Mitbewerbern so sehr im Nacken, dass sie unter Höchsteinsatz an Gegenwaffen arbeiteten. Voran Yamaha, die mit R1 ja die Klasse der ultrapotenten Supersportler ins Leben gerufen hatten. 1998 noch unumschränkte Sensation, mußte 2002 der überarbeitete Fünfventiler die 1000er Suzuki ziehen lassen. Auch in der Käufergunst, da halfen in dieser exquisiten Leistungsgesellschaft selbst höchste Wertigkeit und eigenständiges Design nicht weiter. Beim Gegenschlag ließ Yamaha und danach auch DZT kein Stein auf dem anderen, unantastbar blieb nur: höchste Wertigkeit und eigenständiges Design. Also blieb R1 weiterhin R1, nur dass wieder vorn ist, wo R1 ist. 186 PS am Hinterrad bei 12.700 U/Min.. Trockengewicht 172 kg. Ganz klar ein Fall für Super Bike Helden, aber DZT verspricht, das dieses Wunder an Leistungsgewicht auch recht handzahm sein „kann“.

Yamaha R1 Tuning - Leistung : 186,03 PS und 119,8 Nm am Hinterrad so blieb R1 weiterhin R1 !(nur Design)

Technische Daten:


Bezeichnung:Original YamahaDZT Tuning St. 1DZT Tuning St. 2
Motor-Bauart:Wassergek. 4-Zyl.- 4T-Reihenmotor, 20 V, DOHCWassergek. 4-Zyl.- 4T-Reihenmotor, 20 V, DOHCWassergek. 4-Zyl.- 4T-Reihenmotor, 20 V, DOHC
Hubraum:998 ccm998 ccm998 ccm
Bohrung / Hub:77mm x 53,6 mm77mm x 53,6 mm77mm x 53,6 mm
Leistung:157,0 PS bei 12.700 U/min am Hinterrad167 PS bei 12.700 U/min am Hinterrad186 PS bei 12.700 U/min am Hinterrad
Drehmoment:98,8 Nm bei 10.200 U/min am Hinterrad106,5 Nm bei 10.000 U/min am Hinterrad120 Nm bei 9.800 U/min am Hinterrad
Auspuffanlage:Ohne Kat / BOS ABE EndtopfOhne Kat / BOS ABE EndtopfOhne Kat / BOS ABE Endtopf
Getriebe:6 Gang6 Gang6 Gang
Gemischaufbereitung:elektronische Einspritzung / BMC Filterelekt. Einspr. + Power Commander + BMCelekt. Einspr. + Power Commander + BMC
Zündung:Digital DC-CDIDigital DC-CDIDigital HRC-CDI + Dynojet Zündmodul
Gewicht:Leergewicht 170kgLeergewicht 170 kgLeergewicht 170 kg
Tankinhalt:17 L.17 L.17 L.
Vmax:k.A. km/hnicht getestetnicht getestet
Leistungsmessung am Hinterrad gemessen auf Dynojet 268 R Prüfstand

Vxxxxx_003.drf – 16.06.2005 06:43:55 Testlauftyp: RO Run Conditions: 21,14 °C, 936,45 Mbar, Luftfeuchte: 39%, STD: 1,09
R1/04 Original / Y Stück / BOS ABE / BMC
Max Power = 157,08 Max Torque = 98,80
Fg.Nr.: JYARN12100001 / EZ 04/04 / km 11645 / BOS ABE Topf m. Laser Y-Stück / BMC

Vxxxxx_018.drf – 16.06.2005 15:33:44 Testlauftyp: RO Run Conditions: 23,04 °C, 930,11 Mbar, Luftfeuchte: 33%, STD: 1,09
R1 / 04 Original / Y Stück / BOS ABE / BMC / PCIIIUSB MapV16060501
Max Power = 166,09 Max Torque = 106,51
Fg.Nr.: JYARN12100001 / EZ 04/04 / km 11645 / BOS ABE Topf m. Laser Y Stück / Power Commander IIIUSB MapV16060501
BMC Filter / SLS zu

Vxxxxx_058.drf – 03.01.2006 14:39:20 Testlauftyp: RO Run Conditions: 25,02 °C, 932,05 Mbar, Luftfeuchte: 34%, STD: 1,10
R1 / 04 DZT Tuning 100% m. Zündung -5 / +2 PC MapV03010603 / Zündm.
Max Power = 186,03 Max Torque = 119,80
Fg.Nr.: JYARN12100001 / EZ 04/04 / km 17684 / Power Commander IIIUSB MapV03010603 / Zündmodul /
BMC Airfilter / BOS ABE Topf m. Laser Y Stück / SLS zu / DZT Kopfbearbeitung / Steuerzeiten / Kanäle, Nockenwelle, Tassenstößel,
Ventile, Kolben, Ringe, Kobo, Kopf, NW-Halter, DZT Microrolliergestrahlt / Quetschkannte / 100% RO m. Zündverstellung -5 /+2 100%