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Suzuki GSXR 1000 / 02 Tuning
Die 1000er wuchs über sich hinaus, es wurde eine 1070er !
„Die Kraft, mit der man die anderen schaft!“
Auf der Rennstrecke fühlt sie sich wohl
Wer gewann 2001 den legendären Bol d`Or, das Abschlussrennen der Langstreckenläufer im französischen Magny Cours? Eine fast serienmäßige Suzuki GSX-R 1000. Überhaupt dominierte die neueste 1000er aus Hamamatsu während der gesamten WM-Saison. Und hat damit allein schon genug Lorbeeren eingefahren. Dieser Motor wurde ebenfalls in der Seitenwagen WM und IDM erfolgreich eingesetzt. Wir haben ihn noch einwenig modifiziert und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das meinen wir !?
Leistung : 203,4 PS und 135,7 Nm am Hinterrad, vorsichtig am Gashahn drehen!
Technische Daten:
Bezeichnung: | Original Suzuki | DZT Tuning St.1 | DZT Tuning St.2 |
Motor-Bauart: | Wassergek. 4-Zyl.- 4T-Reihenmotor, 16 V, DOHC | Wassergek. 4-Zyl.- 4T-Reihenmotor, 16 V, DOHC | Wassergek. 4-Zyl.- 4T-Reihenmotor, 16 V, DOHC |
Hubraum: | 988 ccm | 988 ccm | 1070 ccm |
Bohrung / Hub: | 73 mm x 59 mm | 73 mm x 59 mm | 76 mm x 59 mm |
Leistung: | 154,5 PS bei 10.750 U/Min., am Hinterrad | 166,4 PS bei 10.800 U/Min., am Hinterrad | 203,4 PS bei 11.600 U/Min., am Hinterrad |
Drehmoment: | 108,2 Nm bei 8.700 U/Min., am Hinterrad | 117,1 Nm bei 8.700 U/Min., am Hinterrad | 135,7 Nm bei 8.700 U/Min., am Hinterrad |
Getriebe: | 6 Gang | 6 Gang | 6 Gang |
Gemischaufbereitung: | elektronische Einspritzung | elektronische Einspritzung + Power Commander | elektronische Einspritzung + Power Commander |
Zündung: | Digital DC-CDI | Digital DC-CDI | Digital DC-CDI + Dynojet Zündmodul |
Gewicht: | Leergew. Vollgetankt 194 kg | Leergew. Vollgetankt 194 kg | Leergew. Vollgetankt 183 kg |
Tankinhalt: | 18 L. | 18 L. | 18 L. |
Vmax: | 285 km/h | nicht getestet | nicht getestet |
Leistungsmessung am Hinterrad gemessen auf Dynojet 268 R Prüfstand |
Dxxxx_002.drf – 14.08.2005 08:38:22 Testlauftyp: RO Run Conditions: 21,12 °C, 931,70 Mbar, Luftfeuchte: 31%, STD: 1,10
GSXR1000 / 02 Orig. BMC R.Filter
Max Power = 154,55 Max Torque = 108,16
Fg.: Nr.: JS1BL11120011 / EZ 04/02 / km 11601 / Original m. BMC R.Filter
Dxxxx_010.drf – 14.08.2005 11:24:18 Testlauftyp: RO Run Conditions: 26,14 °C, 933,14 Mbar, Luftfeuchte: 19%, STD: 1,11
GSXR1000 / 02 Orig. BMC R.Filter / geänderte Airbox / SLS zu / PCIIIUSB Map30851
Max Power = 166,44 Max Torque = 117,08
Fg.: Nr.: JS1BL11120011 / EZ 04/02 / km 11601 / Original m. BMC R.Filter / Power Commander IIIUSB Map30851 / SLS zu
Dxxxx__016.drf – 24.10.2005 22:41:52 Testlauftyp: RO Run Conditions: 25,89 °C, 934,10 Mbar, Luftfeuchte: 27%, STD: 1,11
GSXR1000 / 02 BMC R.Filter / PCIIIUSB Map30855 Tuning
Max Power = 203,40 Max Torque = 135,67
Fg.Nr.: JS1BL11120011 / EZ 04/02 / km 16701 DZT Tuning / Kopfbearbeitung / Tn. Nockenwellen / o. Ausgleichswelle / 4-2-1 Race Aupuffanl. / geänderte
Airbox / BMC R.Fiter / AT Trichter / Kurbelwelle bearbeitet / G-Pack / Power Commander IIIUSB Map30855/ Zündmodul / geän. Drosselklappenkörper
Steuerzeiten / Quetschkannte / Microrollierstrahlen-Kolben, Kobo, Kori, Buchsen, NW, Ventile, TS, Kopf, Pleuel,