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Suzuki GSXR 1000 / 02 Tuning

Die 1000er wuchs über sich hinaus, es wurde eine 1070er !
„Die Kraft, mit der man die anderen schaft!“



Auf der Rennstrecke fühlt sie sich wohl



Wer gewann 2001 den legendären Bol d`Or, das Abschlussrennen der Langstreckenläufer im französischen Magny Cours? Eine fast serienmäßige Suzuki GSX-R 1000. Überhaupt dominierte die neueste 1000er aus Hamamatsu während der gesamten WM-Saison. Und hat damit allein schon genug Lorbeeren eingefahren. Dieser Motor wurde ebenfalls in der Seitenwagen WM und IDM erfolgreich eingesetzt. Wir haben ihn noch einwenig modifiziert und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das meinen wir !?

Leistung : 203,4 PS und 135,7 Nm am Hinterrad, vorsichtig am Gashahn drehen!

Technische Daten:

 

Bezeichnung:Original SuzukiDZT Tuning St.1DZT Tuning St.2
Motor-Bauart: Wassergek. 4-Zyl.- 4T-Reihenmotor, 16 V, DOHCWassergek. 4-Zyl.- 4T-Reihenmotor, 16 V, DOHCWassergek. 4-Zyl.- 4T-Reihenmotor, 16 V, DOHC
Hubraum:988 ccm988 ccm1070 ccm
Bohrung / Hub:73 mm x 59 mm73 mm x 59 mm76 mm x 59 mm
Leistung:154,5 PS bei 10.750 U/Min., am Hinterrad166,4 PS bei 10.800 U/Min., am Hinterrad203,4 PS bei 11.600 U/Min., am Hinterrad
Drehmoment:108,2 Nm bei 8.700 U/Min., am Hinterrad117,1 Nm bei 8.700 U/Min., am Hinterrad135,7 Nm bei 8.700 U/Min., am Hinterrad
Getriebe:6 Gang6 Gang6 Gang
Gemischaufbereitung:elektronische Einspritzungelektronische Einspritzung + Power Commanderelektronische Einspritzung + Power Commander
Zündung:Digital DC-CDIDigital DC-CDIDigital DC-CDI + Dynojet Zündmodul
Gewicht: Leergew. Vollgetankt 194 kgLeergew. Vollgetankt 194 kgLeergew. Vollgetankt 183 kg
Tankinhalt: 18 L.18 L.18 L.
Vmax:285 km/hnicht getestetnicht getestet
Leistungsmessung am Hinterrad gemessen auf Dynojet 268 R Prüfstand

Dxxxx_002.drf – 14.08.2005 08:38:22 Testlauftyp: RO Run Conditions: 21,12 °C, 931,70 Mbar, Luftfeuchte: 31%, STD: 1,10
GSXR1000 / 02 Orig. BMC R.Filter
Max Power = 154,55 Max Torque = 108,16
Fg.: Nr.: JS1BL11120011 / EZ 04/02 / km 11601 / Original m. BMC R.Filter

Dxxxx_010.drf – 14.08.2005 11:24:18 Testlauftyp: RO Run Conditions: 26,14 °C, 933,14 Mbar, Luftfeuchte: 19%, STD: 1,11
GSXR1000 / 02 Orig. BMC R.Filter / geänderte Airbox / SLS zu / PCIIIUSB Map30851
Max Power = 166,44 Max Torque = 117,08
Fg.: Nr.: JS1BL11120011 / EZ 04/02 / km 11601 / Original m. BMC R.Filter / Power Commander IIIUSB Map30851 / SLS zu

Dxxxx__016.drf – 24.10.2005 22:41:52 Testlauftyp: RO Run Conditions: 25,89 °C, 934,10 Mbar, Luftfeuchte: 27%, STD: 1,11
GSXR1000 / 02 BMC R.Filter / PCIIIUSB Map30855 Tuning
Max Power = 203,40 Max Torque = 135,67
Fg.Nr.: JS1BL11120011 / EZ 04/02 / km 16701 DZT Tuning / Kopfbearbeitung / Tn. Nockenwellen / o. Ausgleichswelle / 4-2-1 Race Aupuffanl. / geänderte
Airbox / BMC R.Fiter / AT Trichter / Kurbelwelle bearbeitet / G-Pack / Power Commander IIIUSB Map30855/ Zündmodul / geän. Drosselklappenkörper
Steuerzeiten / Quetschkannte / Microrollierstrahlen-Kolben, Kobo, Kori, Buchsen, NW, Ventile, TS, Kopf, Pleuel,