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Moto Guzzi California EV Titanium / 04 Tuning
Das Custom Bike mit dem Race – Motor !
„Der Wolf im Schafspelz“ !
Moto Guzzi California Titanium, ihr zu Hause ist und bleibt die Landstraße….
In der Guzzi-Terminologie läuft sie als Custom Bike, wobei sich die Aufrüstung bei Moto Guzzi im wesentlichen auf eine zweigeteilte Sitzbank und schmalere Schutzbleche beschränkt. Außerdem gab’s noch den im Namen verewigten Metallic- Ton sowie einen anderen Lenker als bei der Normal-Cali. Dem zugedachten Zweck des eher leichtfüßigen Cruisens dient der alte 90-Grad-Twin ganz famos, welches aber nicht die Meinung unseres Kunden war. Bis rund 3500 Touren versteckt er sich ein wenig, quittiert Vollgas – genau wie jeden Neustart – mit kurzem Schütteln, darüber entwickelt er aber eine erstaunliche Lust am Arbeiten. Moderate Vibrationen begleiten konstante Drehzahlen jeglicher Höhe, verfielen aber nie ins Unangenehme. Nach der Radikalkur bei DZT hat nun der Motor bereits bei 1.500 U/Min. mehr Drehmoment als der Originalmotor je hatte. Ohne Leistungseinbrüche schiebt er bereits ab 1.500 U/Min. bis zum Drehzahlbegrenzer und läßt die Arme des Fahrers lang werden. Diese Calfornia hat schon so manch anderen Motorradfahrer auf der Landstraße blass aussehen lassen. Durch die schlechte Schräglagenfreiheit ist diese Cali allerdings nichts für die Rennstrecke. Ihr zu Hause ist und bleibt die Landstraße wo sie jetzt so richtig Spaß macht.
Leistung : 82,15 PS / 98,35 Nm am Hinterrad, leider nicht Rennstreckentauglich !
Technische Daten:
Bezeichnung: | Original Moto Guzzi | DZT Tuning St. 1 | DZT Tuning St. 2 |
Motor-Bauart: | Luftgek. 2-Zyl.V-Motor, 4T 2Ventil, OHV | Luftgek. 2-Zyl.V-Motor, 4T 2Ventil, OHV | Luftgek. 2-Zyl.V-Motor, 4T 2Ventil, OHV |
Hubraum: | 1064 ccm | 1064 ccm | 1064 ccm |
Bohrung / Hub: | 92 mm x 80 mm | 92 mm x 80 mm | 92 mm x 80 mm |
Leistung: | 64.09 PS bei 6.500 U/min am Hinterrad | 69.6 PS bei 6.500 U/min am Hinterrad | 82.2 PS bei 6.600 U/min am Hinterrad |
Drehmoment: | 78.3 Nm bei 5.400 U/min am Hinterrad | 84.7 Nm bei 5.500 U/min am Hinterrad | 98.4 Nm bei 5.000 U/min am Hinterrad |
Getriebe: | 5 Gang | 5 Gang | 5 Gang |
Gemischaufbereitung: | elektronische Einspritzung | elektr. Einspr. / Power Com. / BMC / Airbox | elektr. Einspr. / Power Com. / BMC / Airbox |
Zündung: | Digital CDI / CPU | Digital CDI / CPU | Digital CDI / CPU |
Gewicht: | Leergewicht vollgetankt 268 kg | Leergewicht vollgetankt 268 kg | Leergewicht vollgetankt 268 kg |
Tankinhalt: | 19 L. | 19 L. | 19 L. |
Vmax: | 200 km/h | nicht getestet | nicht getestet |
Leistungsmessung am Hinterrad gemessen auf Dynojet 250 iPrüfstand |
Kxxxxxx_002 – 25.04.2004 08:34:40 Testlauftyp: RO Run Conditions: 23,07 °C, 926,97 Mbar, Luftfeuchte: 45%, STD: 1,09
V11EV04 Original m.geä.Ausp.
Max Power = 64,09 Max Torque = 78,29
Fg.Nr.: ZGUKDC120303M133 EZ 02/04 / km 1366 / Original / Auspuff m. Indifferenzrohr und ohne Sammler
Kxxxxxx_019 – 25.04.2004 18:59:22 Testlauftyp: RO Run Conditions: 24,45 °C, 920,06 Mbar, Luftfeuchte: 39%, STD: 1,10
V11EV04 Original m.geä.Ausp. PCIIIUSBMapADVK250404001
Max Power = 69,61 Max Torque = 84,70
Fg.Nr.: ZGUKDC120303M133 EZ 02/04 / km 1366 / Original / Auspuff m. Indifferenzrohr und ohne Sammler / Power Commander IIIUSBMapADVK250404001
BMC Filter / geänderte Airbox
Kxxxxxx_070.drf – 15.09.2005 22:51:42 Testlauftyp: RO Run Conditions: 24,45 °C, 928,08 Mbar, Luftfeuchte: 36%, STD: 1,10
V11EV04 Tuning m.geä.Ausp. PCIIIUSBMapADVK150905009
Max Power = 64,09 Max Torque = 78,29
Fg.Nr.: ZGUKDC120303M133 EZ 02/04 / km 5896 / Tuning / Auspuff m. Indifferenzrohr und ohne Sammler / Power Commander IIIUSBMapADVK150905009
BMC Filter / geänderte Airbox / Kopfbearbeitung ST.1 / Quetschk./ Verdichtung / Kupplung leichter / Nockenwelle / Steuerräder statt Kette / Steuerzeiten / Kolben, Bolzen
Kolbenringe, Laufbuchsen, Kipphebelbolzen, Steuerräder DZT Microrolliergestrahlt