Menu

0

0,00 €

KTM 640 LC4 / 00 Supermoto Tuning

Die ungeschlagene Königin der engen Bögen !
„Der Einzylinder für alle Tage“ !

 

Der Einzylinder für alle Tage


Im MOTORRAD-Top-Test ist sie auf jedem Fall bis 2003 die ungeschlagene Königin der engen Bögen. Im Testparcours und anderswo. 2003 bekam das Schräggespenst von DZT unter anderem einen bearbeiteten Zylinderkopf, eine Powernockenwelle und die richtige Abstimmung. Damit dürften sowohl Fahrspaß als auch Alltagstauglichkeit noch weiter zunehmen und die, die ihr im Schwarzwald folgen können, noch weiter abnehmen. Immerhin war die originale Supermoto schon bis dahin ein echter Tipp für jene, die einen sportlich angehauchten, solide verarbeiteten Einzylinder für alle Tage suchten. Nur Dauervollgas sollte man dem Single ersparen.

Leistung : 57,8 PS / 58,6 Nm am Hinterrad , die "Schwarzwaldkönigin" !

Technische Daten:

Bezeichnung:Original KTMDZT Tuning St. 1DZT Tuning St. 2
Motor-Bauart: Wassergek. 1-Zyl., 4Takt, 4-Ventil, OHCWassergek. 1-Zyl., 4Takt, 4-Ventil, OHCWassergek. 1-Zyl., 4Takt, 4-Ventil, OHC
Hubraum:625 ccm625 ccm625 ccm
Bohrung / Hub:101 mm x 78 mm101 mm x 78 mm101 mm x 78 mm
Leistung:46,2 PS bei 6.800 U/min am Hinterrad47,8 PS bei 6.500 U/min am Hinterrad57,8 PS bei 7.400 U/min am Hinterrad
Drehmoment:51,8 Nm bei 5.600 U/min am Hinterrad57,2 Nm bei 5.400 U/min am Hinterrad58,6 Nm bei 5.800 U/min am Hinterrad
Getriebe:5 Gang5 Gang5 Gang
Gemischaufbereitung:Vergaser Mikuni, 40mmVergaser Mikuni, 40mm + Änd. Airbox / DJKVergaser Mikuni, 40mm + Änd. Airbox / DJK
Zündung:Digital CDIDigital CDI + Umbau volle PSDigital CDI + Umbau volle PS
Gewicht: Leergewicht vollget. 146 kgLeergewicht vollget. 143 kgLeergewicht vollget. 143 kg
Tankinhalt: 12 L.12 L.12 L.
Vmax:165 km/h175 km/h / Übersetzungsänderung175 km/h / Übersetzungsänderung
Leistungsmessung am Hinterrad gemessen auf Dynojet 250 i Prüfstand

Kxxxxxxxx_002.drf – 20.06.2002 10:04:48 Testlauftyp: RO Run Conditions: 20,36 °C, 932,12 Mbar, Luftfeuchte: 33%, STD: 1,09
640LC4 Original
Max Power = 46,20 Max Torque = 51,84
Fg.Nr.: VBKGSL402YM73 / EZ 04/00 / km 3532 Original

Kxxxxxxxx_020.drf – 20.06.2002 19:01:24 Testlauftyp: RO Run Conditions: 22,77 °C, 931,15 Mbar, Luftfeuchte: 36%, STD: 1,09
640LC4 Original / Racing Topf / DJK / Airbox / Elektr.
Max Power = 47,84 Max Torque = 57,16
Fg.Nr.: VBKGSL402YM73 / EZ 04/00 / km 3532 / Higashi Racing Topf / gänderte Airbox / Dynojet Kit St2 / E-Anlage auf volle PS /

Kxxxxxxxx_047.drf – 18.06.2003 14:46:22 Testlauftyp: RO Run Conditions: 24,36 °C, 932,18 Mbar, Luftfeuchte: 39%, STD: 1,10
640LC4 Tuning / Racing Topf / DJK / Airbox / Elektr.
Max Power = 57,78 Max Torque = 58,60
Fg.Nr.: VBKGSL402YM7 / EZ 04/00 / km 23980 / DZT-Tuning / Higashi Racing Topf / gänderte Airbox / Dynojet Kit St2 / E-Anlage auf volle PS /
JE- Kolben / leichte Kopfbearb. / Nockenwelle / Ventilfedersatz / DJHD mit Sitz / DJ Nadel 5 Kvo. / DJ Schieberfeder /