KTM 640 LC4 / 00 Supermoto Tuning
Die ungeschlagene Königin der engen Bögen !
„Der Einzylinder für alle Tage“ !
Der Einzylinder für alle Tage
Im MOTORRAD-Top-Test ist sie auf jedem Fall bis 2003 die ungeschlagene Königin der engen Bögen. Im Testparcours und anderswo. 2003 bekam das Schräggespenst von DZT unter anderem einen bearbeiteten Zylinderkopf, eine Powernockenwelle und die richtige Abstimmung. Damit dürften sowohl Fahrspaß als auch Alltagstauglichkeit noch weiter zunehmen und die, die ihr im Schwarzwald folgen können, noch weiter abnehmen. Immerhin war die originale Supermoto schon bis dahin ein echter Tipp für jene, die einen sportlich angehauchten, solide verarbeiteten Einzylinder für alle Tage suchten. Nur Dauervollgas sollte man dem Single ersparen.
Leistung : 57,8 PS / 58,6 Nm am Hinterrad , die "Schwarzwaldkönigin" !
Technische Daten:
Bezeichnung: | Original KTM | DZT Tuning St. 1 | DZT Tuning St. 2 |
Motor-Bauart: | Wassergek. 1-Zyl., 4Takt, 4-Ventil, OHC | Wassergek. 1-Zyl., 4Takt, 4-Ventil, OHC | Wassergek. 1-Zyl., 4Takt, 4-Ventil, OHC |
Hubraum: | 625 ccm | 625 ccm | 625 ccm |
Bohrung / Hub: | 101 mm x 78 mm | 101 mm x 78 mm | 101 mm x 78 mm |
Leistung: | 46,2 PS bei 6.800 U/min am Hinterrad | 47,8 PS bei 6.500 U/min am Hinterrad | 57,8 PS bei 7.400 U/min am Hinterrad |
Drehmoment: | 51,8 Nm bei 5.600 U/min am Hinterrad | 57,2 Nm bei 5.400 U/min am Hinterrad | 58,6 Nm bei 5.800 U/min am Hinterrad |
Getriebe: | 5 Gang | 5 Gang | 5 Gang |
Gemischaufbereitung: | Vergaser Mikuni, 40mm | Vergaser Mikuni, 40mm + Änd. Airbox / DJK | Vergaser Mikuni, 40mm + Änd. Airbox / DJK |
Zündung: | Digital CDI | Digital CDI + Umbau volle PS | Digital CDI + Umbau volle PS |
Gewicht: | Leergewicht vollget. 146 kg | Leergewicht vollget. 143 kg | Leergewicht vollget. 143 kg |
Tankinhalt: | 12 L. | 12 L. | 12 L. |
Vmax: | 165 km/h | 175 km/h / Übersetzungsänderung | 175 km/h / Übersetzungsänderung |
Leistungsmessung am Hinterrad gemessen auf Dynojet 250 i Prüfstand |
Kxxxxxxxx_002.drf – 20.06.2002 10:04:48 Testlauftyp: RO Run Conditions: 20,36 °C, 932,12 Mbar, Luftfeuchte: 33%, STD: 1,09
640LC4 Original
Max Power = 46,20 Max Torque = 51,84
Fg.Nr.: VBKGSL402YM73 / EZ 04/00 / km 3532 Original
Kxxxxxxxx_020.drf – 20.06.2002 19:01:24 Testlauftyp: RO Run Conditions: 22,77 °C, 931,15 Mbar, Luftfeuchte: 36%, STD: 1,09
640LC4 Original / Racing Topf / DJK / Airbox / Elektr.
Max Power = 47,84 Max Torque = 57,16
Fg.Nr.: VBKGSL402YM73 / EZ 04/00 / km 3532 / Higashi Racing Topf / gänderte Airbox / Dynojet Kit St2 / E-Anlage auf volle PS /
Kxxxxxxxx_047.drf – 18.06.2003 14:46:22 Testlauftyp: RO Run Conditions: 24,36 °C, 932,18 Mbar, Luftfeuchte: 39%, STD: 1,10
640LC4 Tuning / Racing Topf / DJK / Airbox / Elektr.
Max Power = 57,78 Max Torque = 58,60
Fg.Nr.: VBKGSL402YM7 / EZ 04/00 / km 23980 / DZT-Tuning / Higashi Racing Topf / gänderte Airbox / Dynojet Kit St2 / E-Anlage auf volle PS /
JE- Kolben / leichte Kopfbearb. / Nockenwelle / Ventilfedersatz / DJHD mit Sitz / DJ Nadel 5 Kvo. / DJ Schieberfeder /