Menu

0

0,00 €

Honda GL1800 Gold Wing mit Power Commander (Chip Tuning) und NOS (Lachgasanlage)

Die wohl Leistungsstärkste GL 1800 Gold Wing in Europa ?!
„Der unscheinbare Power Luxustourer“ !

 

Die Königin der Landstraße


Der Name Gold Wing steht für Langstreckentourer und Motorradkomfort vom Feinsten. Im DZT Tuning Center Unterkirnach wurden jetzt noch zwei Eigenschaften hinzugefügt. Leistungsstark und Beschleunigungswunder. 
Durch Änderungen an der Airbox (Luftfilterkasten), die Abstimmung der GL 1800 Gold Wing mit Power Commander (Chip Tuning) wurde die Gold Wing wesentlich spritziger im unteren Drehzahlbereich. Hier legte sie kräftig an Leistung zu. Auch bei Vollgas konnte hier eine Leistungssteigerung von 18 PS am Hinterrad erreicht werden. 
Um der BMW K1600 GT (1650 ccm) mit ihren 160 PS und 175 NM immer noch die Rücklichter zeigen zu können sowie den einen oder anderen Supersportler zu überraschen, wurde im DZT Tuning Center in diese Honda GL 1800 eine einstufige NOS Lachgasanlage mit elektronischer Steuerung eingebaut.
So kann der Fahrer bei BMW oder Supersport Alarm die notwendigen Gegenmaßnahmen ergreifen. Sobald das Fahrzeug mindestens 90% Gasgriffstellung und eine Drehzahl von min. 4.000 U/Min. erreicht, kann der Fahrer jederzeit einen Knopf am Lenker betätigen und den Alarm abwehren. Denn genau dann legt die GL 1800 innerhalb von 350 Motorumdrehungen noch einmal 46,4 PS und 76,17 NM zu. Als Erweiterung (Option) ist hier auch eine progressiv Steuerung möglich, sofern dies gewünscht wird. 

Leistung : 164,42 PS / 247,92 Nm am Hinterrad , eine "Königin der Landstraße" !

Technische Daten:

Bezeichnung:Original GL1800DZT Tuning St. 1 mit PCDZT Tuning St. 2 mit NOS
Motor-Bauart: Wassergek. 6 Zyl. Viertakt-BoxermotorWassergek. 6 Zyl. Viertakt-BoxermotorWassergek. 6 Zyl. Viertakt-Boxermotor
Hubraum:1832 ccm1832 ccm1832 ccm
Bohrung / Hub:74 mm x 71 mm74 mm x 71 mm74 mm x 71 mm
Leistung:100,93 PS bei 5.500U/min am Hinterrad118,02 PS bei 5.500 U/min am Hinterrad164,42 PS bei 4.700 U/min am Hinterrad
Drehmoment:147,63 Nm bei 4.000 U/min am Hinterrad171,75 Nm bei 4.00 U/min am Hinterrad247,92 Nm bei 4.650 U/min am Hinterrad
Getriebe:5 Gang5 Gang5 Gang
Gemischaufbereitung:PGM-FI EinspritzungPGM-FI Einspritzung mit Power CommanderPGM-FI Einspritzung mit Power Commander und Lachgas NOS
Verdichtung:9,8:19,8:19,8:1
Gewicht, fahrbereit: 405 kg405 kg405 kg
Tankinhalt: 25 L.25 L.25 L.
Vmax:200 km/h200 km/h200 km/h
Leistungsmessung am Hinterrad gemessen auf Dynojet 268 R Prüfstand

Beschreibung der Leistungskurve:

grüne Kurve:
Original Motorrad ohne Änderungen.
rote Kurve: Original Motorrad mit geänderter Airbox, BMC Sportluftfilter, Power Commander (Chip Tuning), Lambda Sonden eliminiert, und jede Zylinderreihe über den gesamten Drehzahl- und Drosselklappenbereich abgestimmt.
blaue Kurve: Original Motorrad mit geänderter Airbox, BMC Sportluftfilter, Power Commander (Chip Tuning), Lambda Sonden eliminiert, einstufige elektronisch gesteuerte NOS Anlage (Lachgassystem) und jede Zylinderreihe über den gesamten Drehzahl- und Drosselklappenbereich abgestimmt.

Suchbegriffe für diese Webseite:
Honda GL1800 Power Commander, Honda GL1800 Chiptuning, Honda GL 1800 Tuning, Honda GL 1800 Gold Wing Leistungssteigerung, Honda GL 18000 Motortuning, DZT Tuning Center.