- Startseite
- Motorrad Tuning
- Motorrad Tuning Spezial
- Honda CBR1000 RR
Honda CBR1000 RR / 04 Tuning
Man sagt Sie habe magische Kräfte !
„Aus der neuen Blade wurde eine Superblade“ !
Die Rossi Honda für die Straße
Viele sagen eine Honda habe keinen Power, sie soll weniger Leistung als eine Kawasaki oder eine Suzuki haben. Auch dieses Problem konnte gelöst werden. Nun sollte es schwer für die anderen 1000der sein, hier mit zu halten. Wurde man erst einmal von dieser Superblade überholt, ist es sehr schwer ihr zu folgen. Diese Superblade reißt mit ihrem Power die Straße förmlich in Stücke und es ist nur schwer möglich ihr in dem Asphaltregen zu folgen. Durch die harmonische Leistungskurve und falls nötig sanfte Gasannahme ist der Power jeder Zeit gut zu kontrollieren. Die Frage „darfs etwas mehr sein ?“ erübrigt sich bei dieser Superblade von selbst. Oder ?
Leistung : 194,94 PS / 122,23 Nm am Hinterrad und eine super Fahrbarkeit !
Technische Daten:
Bezeichnung: | Original Honda | DZT Tuning St. 1 | DZT Tuning St. 2 |
Motor-Bauart: | Wassergek. 4-Zyl.- 4T-Reihenmotor, 16 V, DOHC | Wassergek. 4-Zyl.- 4T-Reihenmotor, 16 V, DOHC | Wassergek. 4-Zyl.- 4T-Reihenmotor, 16 V, DOHC |
Hubraum: | 998 ccm | 998 ccm | 998 ccm |
Bohrung / Hub: | 75mm x 56,5 mm | 75mm x 56,5 mm | 75mm x 56,5 mm |
Leistung: | 157 PS bei 11.300 U/min am Hinterrad | 165,5 PS bei 11.300 U/min am Hinterrad | 195 PS bei 12.400 U/min am Hinterrad |
Drehmoment: | 107 Nm bei 8.700 U/min am Hinterrad | 113,4 Nm bei 8.700 U/min am Hinterrad | 122 Nm bei 9.900 U/min am Hinterrad |
Getriebe: | 6 Gang | 6 Gang | 6 Gang |
Gemischaufbereitung: | elektronische Einspritzung | elekt. Einspr. + Power Commander + BMC | elekt. Einspr. + Power Commander + BMC |
Zündung: | Digital DC-CDI | Digital DC-CDI | Digital HRC-CDI + Dynojet Zündmodul |
Gewicht: | Leergewicht 179 kg | Leergewicht 179 kg | Leergewicht 179 kg |
Tankinhalt: | 18 L. | 18 L. | 18 L. |
Vmax: | 284 km/h | nicht getestet | nicht getestet |
Leistungsmessung am Hinterrad gemessen auf Dynojet 268 R Prüfstand |
Hxxxxxx_002.drf – 15.06.2005 08:21:01 Testlauftyp: RO Run Conditions: 22,84 °C, 934,30 Mbar, Luftfeuchte: 42%, STD: 1,10
CBR1000/04 Orig. m. Laser Endtöpfen
Max Power = 157,03 Max Torque = 107,17
Fg.Nr.: JH2SC57B34M00 / EZ 11/04 / km 2198 / Original mit Kat und Laser Endtöpfen
Hxxxxxx_028.drf – 16.06.2005 08:21:27 Testlauftyp: RO Run Conditions: 23,00 °C, 932,57 Mbar, Luftfeuchte: 32%, STD: 1,11
CBR1000/04 Orig. m. Laser Endtöpfen PCIIIUSB MapH01+3F
Max Power = 165,48 Max Torque = 113,40
Fg.Nr.: JH2SC57B34M00 / EZ 11/04 / km 2198 / Original mit Kat und Laser Endtöpfen / Power Commander IIIUSB MapH01+3 / SLS zu / BMC Filter / Race Ansaugschnorchel /
Hxxxxxx_038.drf – 20.10.2005 12:53:44 Testlauftyp: RO Run Conditions: 24,62 °C, 932,63 Mbar, Luftfeuchte: 39%, STD: 1,11
CBR1000/04 HRC / Zündm. / BMC / ArrorRace Anl. / PCIIIUSB Map H03+3F~+4Z
Max Power = 194,94 Max Torque = 122,23
Fg.Nr. JH2SC57B34M00 / EZ 11/04 / km 2965 / HRC Kitteile ohne Lima / Kopfbearbeitung / Steuerzeiten / Verdichtung / Quetschkannte / Power Commander IIIUSB MapH03+3F~+4Z / Motorentlüftung / HRC Nockenwellen / Dyn. Zündmodul / Dzt Microrollierstrahlen- Ventile, Kolben, Tassenstößel, Einlass, Kobo, Kori, Pleuelschr , Nockenwellen Kleinm./ HRC CPU