Menu

0

0,00 €

Suzuki TL1000S / 97 Leistung am Hinterrad gemessen auf Dynojet 250

Modell:  Suzuki TL1000S / 11/97

Ausstattung: Original

Bemerkung: Blaue Kurve: alles Original mit K&N Tauschluftfilter

Rote Kurve:  Das Motorrad wurde eingestellt mit Power Commander II. Das Ansprechverhalten verbessert sich um über 30% bei den Drosselklappenöffnungen 5%, 10%, 20%, 40%, 60%. Im Bereich ab 3.500 U/Min.. Auch bei 100 % Drosselklappenöffnung (siehe Abbildung) ist das Motorrad nun korrekt abgestimmt, so das sich das Ansprechverhalten auch hier verbessert, der Benzinverbrauch wird um ca. 0,2 Liter per 100km steigen welches aber durch die  erheblich verbesserten Fahreigenschaften und die längere Lebensdauer des Motors nicht ins Gewicht fallen wird. Die, durch die korrekte Einstellung resultierende Mehrleistung kann sich durchaus sehen lassen. Das Motorrad lässt sich nun wesentlich besser in den Kurven kontrollieren, ruckelt nicht mehr und der Anschluss beim Sachalten in den nächsten Gang ist wesentlich besser. Mit wenig Aufwand würde nur eine gut abgestimmte Racing Auspuffanlage noch eine Leistungssteigerung bringen, welches aber in keinem Verhältnis zum Lärm stehen dürfte.

Suzuki TL1000S /99 Leistung am Hinterrad gemessen auf Dynojet 250

Modell: Suzuki TL1000S  / 99

Ausstattung: Original mit K&N Tauschfilter und Micron Racingtöpfen

Bemerkung: Blaue Kurve: Original mit K&N Tauschfilter und Micron Racingtöpfen. Wie deutlich auf der Luft/Kraftstoff Kurve zu erkennen ist, ist das Fahrzeug nach der Umrüstung mit dem K&N Filter und der Racing Auspuffanlage in fast allen Bereichen viel zu mager. Dies führt zu Aussetzern und beschädigt den Motor.

Rote Kurve:  Das Motorrad wurde eingestellt mit Power Commander II. Das Ansprechverhalten verbessert sich um über 30% bei den Drosselklappenöffnungen 5%, 10%, 20%, 40%, 60%. Über den gesamten Drehzahl Bereich ist das Fahrzeug nun gut eingestellt und es ergibt sich nun ebenfalls eine erhebliche Leistungs- sowie Drehmomentsteigerung bei 100 % Drosselklappenöffnung (siehe Abbildung). Die, durch die korrekte Einstellung resultierende Mehrleistung kann sich durchaus sehen lassen. Das Motorrad lässt sich nun wesentlich besser in den Kurven kontrollieren und der Anschluss beim Sachalten in den nächsten Gang ist deutlich besser. Ein weiterer Vorteil ist, der Motor hält länger.