Menu

0

0,00 €

Suzuki DR750 / 89 Leistung am Hinterrad gemessen auf Dynojet 250

Modell: Suzuki DR750 / 89

Ausstattung: Original incl. Auspuffanlage

Bemerkung: Blaue Kurve: Original. Wie deutlich auf der Luft/Kraftstoff Kurve zu erkennen ist, ist das Fahrzeug im Bereiche 3.300 U/Min bis 4.200 U/Min viel zu fett und darüber immer noch einiges zu fett. Der zu magere Bereich bei 2.600 U/Min führt zum ruckeln beim gleichmäßigen fahren und die Gasannahme ist auch schlecht. Im Bereich 3.300 U/Min. bis 4.200 U/Min. ruckelt das Fahrzeug ebenfalls und geht fast aus. Im gesamten Bereich verbraucht das Fahrzeug unnötig viel Kraftstoff und die Leistungsausbeute ist eher bescheiden.

Rote Kurve:  Das Motorrad wurde eingestellt durch Änderungen am Vergaser, der Hauptdüse sowie Änderungen des Luftfilterkastens. Es wurde kein Dynojet Kit und auch kein K&N Filter verwendet. Die Gemischaufbereitung ist nun nahezu optimal. Der Original Auspuff wurde ohne Veränderungen beibehalten. Der noch immer leicht zu fette Bereich von 3.300 U/Min. bis 5.300 U/Min. kann durch Änderungen am Auspuffsystem oder mit einem Dynojet Kit sowie K&N Filter noch weiter verbessert werden. Das Ansprechverhalten verbessert sich um über 30% bei den unteren Drosselklappenöffnungen. Durch diese Arbeiten konnte so auch eine erhebliche Drehmoment und Leistungssteigerung über den gesamten Drehzahl Bereich bei 100 % Drosselklappenöffnung erreicht werden. (siehe Abbildung). Ein weiterer Vorteil ist der niedrigere Kraftstoffverbrauch. Der Anschluss beim Sachalten in den nächsten Gang ist deutlich verbessert.