- Startseite
- Motorrad Tuning
- Leistungskurven
- Honda Hornet 900
Honda Hornet 900 / 03 Leistung am Hinterrad gemessen auf Dynojet 250
Modell: Honda Hornet 900 / 03
Ausstattung: Originalzustand
Bemerkung: Wie auf der Abgasgrafik zu sehen ist, ist das Fahrzeug im Bereich bis 2.800/Min. zu mager, dies bedeutet ein schlechtes Ansprechverhalten. Der einzige Bereich in dem das Fahrzeug gut eingestellt ist, ist der Bereich 2.900 U/Min.. In den übrigen Bereichen ist das Fahrzeug viel zu Fett. Dies hat einen zu hohen Benzinverbrauch und eine schlechte Leistungsausbeute zur Folge. Auch deutlich zu erkennen ist der Drehmoment Einbruch bei 6.000 U/Min. und 7.300 U/Min. da das Fahrzeug in diesem Bereich noch fetter ist. Ab 8.000 U/Min. kann man erkennen, dass eine andere Auspuffanlage nicht viel Leistungszuwachs bringen kann. (außer Racing)
Empfehlung: Wir empfehlen den Einbau eines Power Commanders und die Erstel-lung eines Map in Verbindung mit einem guten Austausch-Luftfilter und eventuell eine gute Zubehör Auspuffanlage. Nach der richtigen Abstimmung auf unserem Prüfstand würden Sie dieses Fahrzeug nicht mehr wieder erkennen. Diese Maßnahme würde ein wesentlich besseres Ansprechverhalten, einen erheblichen Leistungszuwachs sowie einen geringeren Benzinverbrauch ergeben. Das ruckeln im Bereich bis 2.800 U/Min. würde behoben sein.