Menu

0

0,00 €

Honda CBR1100XX / 97 Leistung am Hinterrad gemessen auf Dynojet 250

Modell: Honda CBR1100XX / 97

Ausstattung: 2x Sebring ABE Endtöpfe bearbeitet / Krümmer Anlage original mit Eigenbau-Klappe / Steuerzeiten eingestellt IN= xx EX= xx / Dyna 2000  Zündung mit xx ° vor O.T. / Zündkurve Nr.: xx /  K&N Tauschfilter / Luftfilterkastendeckel be-arbeitet / Dynojet Kit St.1 / Nockenwellen,  Verdichtung, Hubraum, Quetschkante alles original.

Bemerkung: Blaue Kurve: Original mit 2x Sebring Endtöpfen, sonst Original.

Grüne Kurve: Wie auf dem Leistungsdiagramm zu sehen ist, hat das Fahrzeug im Bereich 3.200 U/Min. bis 6.500 U/Min. erheblich an Drehmoment und Leistung gewonnen. Dieses wurde durch die geänderten Steuerzeiten, die Dyna 2000 Zündung in Verbindung mit dem Dynojet Kit und dem K&N Filter erreicht.

Rote Kurve: Diese Leistungs- und Drehmomentsteigerung über den gesamten Bereich wurde nur durch die Umlenkung der Abgase mittels der Eigenbau Auspuffklappe erreicht. Diese Auspuffklappe ermöglicht es, dem Motor das gesamte Volumen der beiden Endtöpfe zur Verfügung zu stellen ohne den Staudruck zu verlieren.