Menu

0

0,00 €

Buell M2 Leistung am Hinterrad gemessen auf Dynojet 250

Modell: Buell M2   EZ: 03/99    km 9.500

Ausstattung: Blaue Kurve: Angeliefertes Fahrzeug mit einer geänderten Auspuffanlage und geändertem Luftfilter. Wie auf der Abgaskurve zu sehen ist, war das Fahrzeug im Bereich ab 3.000 U/Min. zu fett. 

Bemerkung: Blaue Kurve: Bei diesem Fahrzeug wurde lediglich der Vergaser und die Zündung eingestellt sowie Änderungen am Luftfilterkasten vorgenommen. Änderungen am Vergaser incl. Schieberhubbohrung Größe XX. Wie auf der Leistungskurve zu sehen ist, ist das Fahrzeug nun gut eingestellt. Die Leistungssteigerung von knapp 10% über fast den gesamten Drehzahlbereich kann sich sehen lassen. Würde man den unteren Drehzahlbereich so einstellen, dass dieser auf der 4.Gang Kurve gut aussieht, dann würde das Fahrzeug beim gleichmäßig fahren zu fett werden (bedingt durch Auspuff und Luftfilter). Ein guter Nebeneffekt ist nun, dass das Fahrzeug einiges weniger an Benzin verbraucht, nun fahrbarer ist, sich das Ansprechverhalten wesentlich verbessert hat und der Motor länger hält. Nach jeder Änderung am Auspuff-, Luftfiltersystem sollte ein Fahrzeug neu eingestellt werden.