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BMW R1150GS / 00 Leistung am Hinterrad gemessen auf Dynojet 250

Modell: BMW R1150 GS   EZ.: 00  km 6.000

Ausstattung: Blaue Kurve:  Original

Bemerkung: Blaue Kurve:  Nur Leistungsmessung. Wie auf der Abgaskurve zu sehen ist, ist das Fahrzeug im Bereich bis 3.600 U/Min. viel zu mager, dies führt zu einem schlechten Ansprechverhalten und zum ruckeln beim gleichmäßig fahren in diesem Bereich. Ab 3.800 U/Min. ist das Fahrzeug viel zu fett eingestellt, dies führt zu einem zu hohen Benzinverbrauch und zur Leistungseinbuße. Wenn man das Fahrzeug einstellen würde, würde dies ein wesentlich besseres Ansprechverhalten (30%) und eine Leistungssteigerung von ca. 15 % bis 20% bei gleichzeitig geringerem Benzinverbrauch zur Folge haben.

BMW R1150GS Leistung am Hinterrad gemessen auf Dynojet 250 i Prüfstand

Modell: BMW R1150 GS   EZ.: 04/94  km 75.000

Ausstattung: Blaue Kurve:  Original

Bemerkung: Blaue Kurve:  Nur Leistungsmessung. Wie auf der Abgaskurve zu sehen ist, ist das Fahrzeug im Bereich 2.500 bis 3.500 U/Min. und 5.000 bis 6.700 U/Min. zu fett eingestellt. Im Bereich bis 2.300 U/Min. ist das Fahrzeug viel zu mager, dies Führt zum ruckeln beim gleichmäßig fahren in diesem Bereich. Wenn man das Fahrzeug einstellen würde, würde dies ein wesentlich besseres Ansprechverhalten und eine Leistungssteigerung bei gleichzeitig geringerem Benzinverbrauch zur Folge haben. Die Original Auspuffanlage scheint O.K. zu sein.