- Startseite
- Motorrad Tuning
- Leistungskurven
- BMW R1100 S
BMW R1100S / 99 Leistung am Hinterrad gemessen auf Dynojet 250
Modell: BMW R1100 S EZ.: 99 km 12.000
Ausstattung: Blaue Kurve: Original
Bemerkung: Blaue Kurve: Nur Leistungsmessung. Wie auf der Abgaskurve zu sehen ist, ist das Fahrzeug im Bereich bis 4.500 U/Min. viel zu mager, dies führt zu einem schlechten Ansprechverhalten und zum ruckeln beim gleichmäßig fahren in diesem Bereich. Ab 5.500 U/Min. ist das Fahrzeug zu fett eingestellt, dies führt zu einem zu hohen Benzinverbrauch und zur Leistungseinbuße. Wenn man das Fahrzeug einstellen würde, würde dies ein wesentlich besseres Ansprechverhalten (30%) und eine Leistungssteigerung von ca. 15 % bei gleichzeitig geringerem Benzinverbrauch zur Folge haben. Die Original Auspuffanlage scheint O.K. zu sein unter Berücksichtigung eines gut eingestellten Gemisches.