Menu

0

0,00 €

BMW R 90 S Leistung am Hinterrad gemessen auf Dynojet 250

Modell: BMW R90S   km 24.500

Ausstattung: Rote Kurve:  Angeliefertes Fahrzeug mir Eigenbau Auspuffanlage. Wie auf der Leistungskurve zu sehen ist, war das Fahrzeug fast im gesamten Drehzahlbereich durch die Eigenbau-Auspuffanlage nicht fahrbar. 

Bemerkung: Blaue Kurve: Bei diesem Fahrzeug wurde lediglich der Vergaser und die Zündung eingestellt. Wie auf der Leistungskurve zu sehen ist, ist das Fahrzeug nun gut eingestellt. Die Leistungssteigerung von über 75% im unteren Drehzahlbereich kann sich durchaus sehen lassen. Der gute Nebeneffekt ist nun, dass das Fahrzeug einiges weniger an Benzin verbraucht, nun fahrbar ist und der Motor wesentlich länger hält. Nach jeder Änderung am Fahrzeug, sollte dieses wieder neu eingestellt werden.