Menu

0

0,00 €

DZT- Wanderung 14. Tag Breitengüßbach Richtung Redwitz

Donnerstag, 20.08.2009, um 7 Uhr 30 – Breitengrüßbach Richtung Redwitz
 
Nach dem Frühstück ging es weiter mit der Wanderung. Wir hatten uns noch von der netten Dame vom Vorabend den Weg Richtung Ebensfeld/Lichtenfels erklären lassen. Leider hatte sie uns in die falsche Richtung geschickt. Wir wanderten aus Breitengüßbach in Richtung Hohengüßbach – Sassendorf – Kirchschletten – Reuthlos am Weißen Kreuz vorbei Richtung Unterleiterbach. Hier ging es auf Flurbereinigungswegen schnell vorwärts. Leider hatten wir dadurch einen Umweg von 3 km machen müssen, um wieder auf die richtige Route zu kommen. In Unterleiterbach machten wir die erste Pause. Von Unterleiterbach aus ging es teilweise auf Radwegen als auch Wirtschaftwegen an Ebensfeld – Pferdsfeld vorbei nach Bad Staffelstein. In Bad Staffelstein machten wir die nächste Pause in einer Eisdiele. Hier kauften wir noch weitere Wanderkarten und dann ging es Richtung Lichtenfels. Auf der linken Seite sahen wir Kloster Banz und auf der rechten Seite waren die Kreuze der Basilika Vierzehnheiligen zu sehen. Nach Lichtenfels folgten wir dem Flöser-Wanderweg in Richtung Michelau – Marktzeuln – bis nach Redwitz, wo wir privat eine Unterkunft fanden.
Die Landschaft als auch Ortschaften waren ein einziges Erlebnis. Hier lohnt es sich wirklich länger zu verweilen und sich alles genauer anzuschauen. Es gibt zahlreiche Freizeitangebote.
 
Resümee: Es war ein sehr schöner Tag, obwohl wir uns 3 km verlaufen hatten. Man merkte aber wieder die Zivilisation, weil die Gegend wieder dichter besiedelt war. Wir konnten die km nur deshalb erreichen, weil es fast eben vorwärts ging und wir keine Zeit an Aufstiegen verloren.
Wegstrecke: 39 km
Wetter: sonnig, 28°C 
Freizeitkarte 50 Fritsch – Oberes Maintal – Coburger Land