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Kawasaki ZX 10 R / 04 Tuning

Eine 1000er mit dem Charakter einer guten 1200er !
„Die Alternative zum normalen!“

Zu Hause auf der Straße und Rennstrecke

Kawasaki versprach mit der ZX10 – R den großen Sprung in der Supersportler – Klasse. Dann kam ein Kunde der noch weiter springen wollte. Wir stellten uns dieser Aufgabe. Im Stall standen für den richtigen Spaß zu wenige Pferde zur Verfügung. Wir gesellten noch 40 hinzu. Mit der richtigen Anzahl Pferde macht die Arbeit auf der Straße oder Rennstrecke so richtig spaß. Mit dieser erworbenen Leistung und dem Drehmoment kann sie es nun auch mit einer 1200er aufnehmen. Was Kawasaki versprach haben wir eingelöst.



Erste Leistungskurve zeigt das durchschalten vom 2. Gang bis in den 6. Gang mittels Quick Shifter. Die kurzzeitigen Erhöhungen auf der
Grafik können Sie vernachlässigen, da das Hinterrad durch die Beschleunigung beim Schalten kurz Schlupf hatte.




Zweite Leistungskurve
zeigt den Unterschied durch die Zündverstellung mittels Dynojet Zündmodul bei 5% Drosselklappenöffnung.
Der Leistungszuwachs bei den anderen Drosselklappenstellungen fällt natürlich nicht so stark ins Gewicht, ist aber auch von Vorteil.
Die originale Drehzahl wurde bei diesem Motorrad nicht angehoben.

Leistung : 191,62 PS und 128,1 Nm am Hinterrad, die Gegner können kommen !

Technische Daten:

 

Bezeichnung:Original KawasakiDZT Tuning St.1DZT Tuning St.2
Motor-Bauart: Wassergek. 4-Zyl.- 4T-Reihenmotor, 16 V, DOHCWassergek. 4-Zyl.- 4T-Reihenmotor, 16 V, DOHCWassergek. 4-Zyl.- 4T-Reihenmotor, 16 V, DOHC
Hubraum:998 ccm998 ccm998 ccm
Bohrung / Hub:76 mm x 55 mm76 mm x 55 mm76 mm x 55 mm
Leistung:151,72 PS bei 11.700 U/Min, am Hinterrad165,5 PS bei 11.800 U/Min, am Hinterrad191,6 PS bei 11.600 U/Min, am Hinterrad
Drehmoment:100,8 Nm bei 9.700 U/Min am Hinterrad108,4 Nm bei 9.700 U/Min am Hinterrad128,9 Nm bei 9.500 U/Min am Hinterrad
Getriebe:6 Gang6 Gang6 Gang
Gemischaufbereitung:elektronische Einspritzungelektronische Einspritzung + Power Commanderelektronische Einspritzung + Power Commander
Zündung:Digital DC-CDIDigital DC-CDIDigital DC-CDI + Dynojet Zündmodul
Gewicht: Trockengewicht 170 kgTrockengewicht 170 kgTrockengewicht 170 kg
Tankinhalt: 17 L.17 L.17 L.
Vmax:286 km/hnicht getestetnicht getestet
Leistungsmessung am Hinterrad gemessen auf Dynojet 268 R Prüfstand

Hxxxxxx_005.drf – 22.12.2004 10:13:50 Testlauftyp: RO Run Conditions: 22,49 °C, 937,20 Mbar, Luftfeuchte: 12%, STD: 1,09
ZX10R04 / original
Max Power = 151,72 Max Torque = 100,80
Fg.Nr.: JKAZXT00CCA00 / EZ 04 / km 3100 / alles Original


Hxxxxxx_018.drf – 22.12.2004 16:05:15 Testlauftyp: RO Run Conditions: 26,03 °C, 929,50 Mbar, Luftfeuchte: 11%, STD: 1,10
ZX10R04 / original / PCIIIUSB MapH001/ BOS Race Endt./ Airbox
Max Power = 165,49 Max Torque = 108,44
Fg.Nr.: JKAZXT00CCA00 / EZ 04 / km 3100 / PCIIIUSB MapH001/ BOS Endt. / BMC Race Airfilter / Änderung Airbox / SLS zu


Hxxxxxx_079.drf – 10.01.2006 14:10:06 Testlauftyp: RO Run Conditions: 31,76 °C, 934,26 Mbar, Luftfeuchte: 13%, STD: 1,12
ZX10R04 100%+5/ PCIIIUSB MapH090106002/ BOS Race Endt. / DZT Tuning / Raceformul. Oktanbooster
Max Power = 191,62 Max Torque = 128,09
Fg.Nr.: JKAZXT00CCA00 / EZ 04 / km 6026 / PCIIIUSB MapH090106002/ BOS Endt. / BMC Race Airfilter / Änd. Airbox /SLS zu /
TUNIG / DZT Zyliderkopfbearbeitung / Microrollierstr. Arbeiten / Steuerzeuten / Quetschkannte / Zündmodul / 100% +5~+3Z


Hxxxxxx_089.drf – 10.01.2006 15:14:47 Testlauftyp: RO Run Conditions: 28,95 °C, 930,41 Mbar, Luftfeuchte: 13%, STD: 1,12
ZX10R04 100%/ PCIIIUSB MapH090106001/ BOS Race Endt. / DZT Tuning
Max Power = 189,31 Max Torque = 126,67
Fg.Nr.: JKAZXT00CCA00 / EZ 04 / km 6026 / PCIIIUSB MapH090106001/ BOS Endt. / BMC Race Airfilter / Änd. Airbox /SLS zu /
TUNIG / DZT Zyliderkopfbearbeitung / Microrollierstr. Arbeiten / Steuerzeiten / Quetschkannte / Zündmodul 100% +1